News

ganze Schweiz

Au restaurant en camping-car

27.4.2021 - La restauration fait partie des secteurs d’activité les plus durement touchés par la crise sanitaire actuelle. Désireux de sauver leurs établissements et leurs emplois, certains restaurateurs profitent de cette période morose pour développ...

Dinieren im Wohnmobil

14.4.2021 - Restaurantbesuche sind nach wie vor nicht möglich. Wer Lust auf auswärtige Küche hat, muss sich das Essen nach Hause liefern lassen. Jetzt gibts eine Alternative – zumindest für ­Leute, die mit dem Camper unterwegs sind. Aktuell bieten in d...

ganze Schweiz

Mutig in die Zukunft

15.3.2021 - «Not macht erfinderisch», sagt man. Und tatsächlich sind in der Zeit der Pandemie Projekte umgesetzt worden – und werden es noch – die eigentlich aus der Not geboren wurden, aber Potential für die Zukunft haben.

Wohnmobil-Dinner: Auswärts essen im eigenen Wohnmobil

1.3.2021 - Der neuste Trend in der Corona-Pandemie ist das sogenannte «Wohnmobil-Dinner». Die Wohnmobilbesitzerinnen und –besitzer parkieren auf den leeren Parkplätzen des Restaurants und bestellen ihr Essen telefonisch oder an der Tür.