Tableau d'affichage

Ideen und Lob

Seuls les membres de l’association peuvent laisser des notes ou faire des remarques.

Laisser une note

Verhältnis Propan/Butan an LPG-Tankstellen

Es wäre praktisch, wenn im Verzeichnis der LPG-Tankstellen auch gleich ersichtlich wäre, welches Mischverhältnis Propan zu Butan (z.B. 95/5) getankt werden kann. Besten Dank für die Prüfung dieser Idee.

5.7.2021 Roger 456

Entsorgungsstationen Export

Ihr habt ja schon ein Supperjob mit den "Drucken, exportieren und weiter verarbeiten" von diversen Bereichen gemacht. Wenn möglich wäre das doch auch fpr die Entsorgungsstationen toll. Auch für Navi Import, wie Ihr es ebenfalls für die anderen Themen offeriert. DANKE für Euer Engagement.

22.5.2021 Philip 707

Stellplätze

Es währe schön wenn bei den Stellplatz Info auch ersichtlich ist ob eine oder mehrere Feuerstellen vorhanden sind. So kommt man auch ins Gespräch und muss sich nicht hinter der Sat-Schüssel verstecken.

2.5.2021 Walter 756

Facebookgruppe

Lieber Vorstand, liebe Vereinsmitglieder Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht möglich Anlässe zu organisieren wo sich die Vereinsmitglieder kennen lernen können. Wäre es möglich eine geschlossene Facebookgruppe zu machen für nur Mitglieder des Vereins? Die Facebookgruppe Wohnmobilland Schweiz hat nun schon über 4‘000 Facebookler. Die wenigsten sind auch Vereinsmitglieder und längst nicht alle verfolgen das Ziel unseres Vereins. Im Gegenteil, wie grösser die Gruppe wird, desto mehr Nörgler und Lästerer gibt es in dieser Gruppe. Mit einer geschlossene Gruppe nur für Mitglieder, hätten die Vereinsmitglieder die Chancen sich zur jetzigen Zeit wenigstens virtuell kennen zu lernen. Ausserdem wüsste man, dass zumindest in dieser Gruppe nur gleichgesinnte sind die sich nicht ab jedem Fränkli stören wo ein Stellplatz kostet. Ich persönlich würde mich freuen das einte oder andere Vereinsmitglied auf diesen Weg kennen zu lernen bis Vereinstreffen wieder möglich sind. Alle Vereinsmitglieder die das auch begrüssen würden fordere ich auf, auf Daumen hoch zu drücken.

4.4.2021 Marius 1006

Entsorgungsstelle

Entsorgungsstellen bei Wohnmobilhändlern einfordern, für eigene Kunden gratis für Fremde gegen eine Gebühr. Verkaufsargument für den Händler, Dienst am Kunden!

12.2.2021 Jörg 1088

Kleber

Ein WoMoLand Kleber, so ist auch ersichtlich wer Mitglied ist und man kommt ins Gespräch mit Gleichgesinnten

11.2.2021 Walter 1074

Ab sofort erhalten alle Neumitglieder einen Kleber mit dem Mitgliederausweis zugesandt. Wie wir das kostengünstig mit den "Alt"-Mitgliedern machen, sind wir am Abklären

in Arbeit

Treffen

Vereinstreffen anlässlich Caravansalon Bern organisieren

11.2.2021 993

in Arbeit

Womohändler verpflichten

Wohnmobilhändler gewinnen, die ihre 'Schuld' Stellplätze zu unterstützen über einen Obolus pro verkauftes Fahrzeug an den Verein leisten, dieser wiederum setzt sich für neue Stellplätze ein, unterstützt mit dem Geld Gemeinden bei der Realisierung. Sie erhalten dafür eine 'aktive' Gönnerschaft (Logo auf...) und von uns eine Art 'Supportvignette'.

11.2.2021 1029

Autark

Begrüssungswert wäre die Frage einer Autark-Vignette. "Umweltschutzgedanke"

11.2.2021 1093

Einstellhallen

Parkplätze, Einstellhallen, für die Fahrzeuge wenn diese nicht bewegt werden ev ein Verzeichnis wer wo etwas frei hat.

11.2.2021 1027